Vita

Geboren bin ich 1957 in Marburg, aufgewachsen ohne Fernseher mit viel Zeit zum Malen und Zeichnen. In der Schule war ich mies in Mathe und klasse in Kunst.
Also, ab auf die Fachoberschule für Gestaltung!

Danach ein Studium für “Kommunikations-Design“ drangehängt und -schwupps- schon war ich eine bekannte KINDERBUCHILLUSTRATORIN.

Oh, nein! Dazwischen war noch was....
viele Jahre voller Eifer, Mühe, Bangen, Hingabe und Freude. Freude an dieser Tätigkeit, die einen nochmal Kind sein lässt...

Den Kindern fühle ich mich seit jeher verbunden. So sehr, dass ich seit 2014 als Lehrerin für Bildende Kunst am Paul-Schneider-Gymnasium einen weiteren beruflichen Schwerpunkt gefunden habe.

2020 habe ich meine Ausbildung an der "AG-Kunsttherapie" in Regensburg unter Leitung von Dipl. Psychologe Gerhard Hecht beendet und bin nun zertifizierte Kunsttherapeutin. (siehe auch"Intuitives Malen")

Mutter einer Tochter bin ich auch noch.